Es gehört etwas mehr dazu eine Schwimmausbildung,
-training und die Verantwortung des Ganzen zu
übernehmen, als mancher vielleicht denken mag.
Daher mussten sich die Aktiven Helferinnen und Helfer,
Übungsleiterinnen und Übungsleiter, sowie die
Trainerinnen und Trainer in der Wasserrettung und allem
was dazu gehört ausbilden lassen.
Hierzu konnte eines der beliebten Kompaktwochenenden
bei der DLRG Recklinghausen gebucht werden wo sich
insgesamt 18 Aktive 1911er zusammengeschlossen haben.
Hier war es besonders schön zu sehen, dass Vertreter
aus allen Bereichen des Vereins anwesend waren. So waren
Übungsleiter der Wassergymnastik, der Wassergewöhnung,
der Abzeichen-Kurse, der Masters und der
Leistungsmannschaft vor Ort.
Zu unserer Freude konnte die Leistungen bestätigt,
teilweise auch neue Bescheinigungen ausgestellt und
übergeben werden!
Danke für euren Einsatz für unser aller Sicherheit im
und am Becken!
Solltest du ebenfalls Interesse haben uns im und am
Wasser zu unterstützen, sprich uns gerne direkt im
Hallenbad oder über unsere Social-Media-Kanäle an.